Danksagung
An dieser Stelle möcht ich all diejenigen erwähnen,ohne deren Mithilfe ich diese Dokumentation nicht erstellen könnte:

Als erstes sind natürlich die Technischen Vorraussetzungen wichtig. Welchen HTML-Editor benutze ich, mit welchen Programmen bearbeite ich Grafigen. Auf diesem Gebiet gibt es natürlich viele.Anfänger und Profi-Wekzeuge. Ich benutze der "WebEditor PRO-Version 2.0" und "Homesite 4". Und für die Grafig "Paint Shop Pro 5 bzw.6" sowie das 3D-Tool - "Ulead COOL 3D 2.5". Weiterhin werden verschiedene Ulead-Produkte (Software) benutzt. Die Midihintergrundmusik stammt aus einem sehr viel gespieltem Spiel der Firma "Microsoft".

Sehr wichtig sind natürlich die Nutzung der Bilder.Sehr viele dieser schönen Fotografien stammen aus dem Privatarchiv von Hanns Schwachenwalde, einer unserer Heimatforscher und Autor vieler Prospekte und Bücher z.B. "Calbe in alten Ansichten -Band 1 und 2". Auch benutze ich viel Texte die von Ihm erstellt wurden.Er gehört auch zu Redaktionskollegium unseres Stadtmagazins "Das Calbenser Blatt" vom Herausgeber "Cuno Verlag Calbe" im Gewerbegebiet West."Das Calbenser Blatt" ist wohl die begehrteste Zeitschrieft für jeden Calbenser.Sie erscheint einmal im Monat.Auch ich nutze viele Passagen dieser Monatszeitschrieft.Das Grafische Centrum Calbe wurde duch ein neues Gebäude sogar erweitert. Ein weiteres Nachschlagewerk,daß ich nutzte,ist "Calbe an der Saale" von Ernst Giesemann.Nach einer Idee von Anne und Günter Feustel.

                                                                                                                   Copyrechte:

Der Inhalt der Webseiten ist urheberrechtlich geschützt.Vervielfältigung der Inhalte,insbesondere Verwendung von Texten,Textteilen oder Bildern bedürfen der vorherigen Zustimmung der "Klockziem.de".Weiterverwendung sind nur für private Zwecke gestattet. Veränderungen dürfen nicht vorgenommen werden. Quellen sind zu kennzeichnen.